Serienableger der KTM RC16 wird kommen!

Serienableger der KTM RC16 wird kommen!

KTM Pierer: "Wir fahren nicht nur mit, wir wollen gewinnen!"

Im Rahmen der MotoGP stellte KTM die RC16 der versammelten Weltpresse vor. CEO Stefan Pierer machte klar, dass das einzig mögliche Ziel für KTM natürlich ist, ganz vorne mitzufahren. Und zeitnah wird es auch einen Serienableger der RC16 zu kaufen geben.

265 PS, Seamless-Getriebe

265 PS aus einem V4 leistet die KTM RC16, die im Zuge der MotoGP am Red Bull Ring vor versammelter Weltpresse präsentiert wurde. Die Maschine hat einen Gitterrohrrahmen aus Stahl, Fahrwerkskomponenten von WP, ein Seamless-Getriebe und eine Auspuffanlage von Akrapovic. Partner sind Red Bull und u.a. auch Motorex.

Anzeige

Pierer: "Wir wollen gewinnen!"

„Wir treten in der MotoGP nicht an, um einfach nur dabei zu sein“, erklärte CEO Stefan Pierer, „sondern wir werden alles geben, um ganz vorne mitzufahren. Wir müssen natürlich weitere Entwicklungsschritte einplanen - man gewinnt die MotoGP nicht von heute auf morgen -, aber wir werden auch in der höchsten Klasse des Motorrad-Straßenrennsportes ganz nach oben kommen. Das ist unser Ziel und unser Antrieb. Und wir haben sehr viel Erfahrung mit dem Gewinnen im Rennsport.“

Wildcard für Valencia 2016

Zum ersten Mal antreten in der MotoGP wird die KTM RC16 (Fahrer: Mika Kallio) mit einer Wildcard beim Saisonfinale 2016 in Valencia. Und 2017 ist man dann voll dabei. „Die Zeit bis zum Auftaktrennen in Qatar wird schnell vergehen. Wir sind in der Entwicklung bereits weit fortgeschritten, aber es gibt auch noch viel zu tun“, sagte KTM Motorsport-Chef Pit Beirer.

Zeitnah kommt ein Serienablger der RC16!

Und dann ließ Pierer die Menge aufschrecken: „Selbstverständlich werden wir einen Serienableger der RC16 bringen. Die Maschine wird nicht astronomisch teuer sein, und wir werden uns nicht viel Zeit damit lassen. Die kommt zeitnah auf den Markt.“

MotoGP Red Bull Ring

Autor

Bericht vom 13.08.2016 | 16.049 Aufrufe

Gebrauchte und neue KTM Motorräder

Weitere KTM Motorräder
Weitere Neuheiten