Rennstrecke für Einsteiger

Das erste Mal Knieschleifen

Mit dem Motorrad erstmals auf der Rennstrecke fahren. Highspeed erleben und unzählige Kurven inhalieren. Unbezahlbare Erfahrungen auch für die Straße.

Auf der Rennstrecke kassiert man keine Strafzettel. Auf der Rennstrecke gibt es keinen Gegenverkehr und niemanden der die Vorfahrt nimmt. Bei einem Trackday gibt es feinsten Grip und freie Fahrt. Auf dem Ring kann man sein Motorrad endlich mal von der Leine lassen. Auf der Strecke herrschen perfekte Bedingungen um sich mit möglichst geringem Risiko weiter entwickeln zu können. Aus diesen Gründen fahren auch Otto-Normalverbraucher mit ihrem Motorrad sehr gerne auf der Rennstrecke. Für Ersttäter und Gelegenheitsfahrer bieten wir bei 1000PS das richtige Paket an.

Erstmals auf der Rennstrecke fahren: Mit 1000PS!

Bei unserer Veranstaltungsserie 1000PS Bridgestone Gripparty begeistern wir seit Jahren bei jedem Event zwischen 40 und 60 Neulinge welche bisher noch nie auf der Rennstrecke gefahren sind. Für diese Zielgruppe sind wir oft die erste Wahl. Denn bei unserer Eventserie gibt es keine Rennen. Dadurch herrscht im Fahrerlager eine deutlich entspanntere Atmosphäre als bei Veranstaltern mit Rennprogramm und auch für die Vollkaskoversicherung wäre ein Rennveranstaltung ein rotes Tuch.

Anzeige

Vorsichtige erste Runden mit Instruktorhilfe

Der große Moment - das erste Mal - gelingt bei unseren Events ganz leicht. Instruktoren nehmen dich quasi an der Hand und führen dich als Guide durch die ersten Runden. Das schafft Vertrauen und hilft die richtige Linie zu finden.

Du möchtest auch das erste Mal auf der Rennstrecke mit 1000PS erleben, dann wähle aus folgenden Rennstrecken aus:

Pannoniaring

Der Klassiker! Der Pannoniaring ist von Ostösterreich aus auch für Tagesgäste problemlos mit dem Motorrad erreichbar. Die Rennstrecke ist für uns relativ günstig zu mieten und daher sind auch die Kosten für die einzelnen Teilnehmer attraktiv. Die Strecke wurde für Motorräder gestaltet und bietet abwechslungsreiche Passagen. Das Ambiente ist zwar nicht so exklusiv wie in Brünn oder am Red Bull Ring, doch die nötige Infrastruktor ist vorhanden: WCs, Duschen, Tankstelle, Restaurant und Hotel: Alles da. Wir bieten am Pannoniaring mehrere Termine an. Verfügbarkeit und Termine auf www.gripparty.at prüfen.

Wachauring

Der Wachauring ist eine relativ kompakte Rennstrecke. Wir führen dort ein Event speziell für Reiseenduristen durch. Am Wachauring kann man seiner Enduro endlich mal richtig die Sporen geben und Beschleunigung und Schräglage genießen. Der Ring beim Fahrtechnikzentrum in Melk ist geradezu perfekt für große Enduros dimensioniert. WICHTIG! Bei dem Event dürfen ausnahmslos Reiseenduristen mitfahren welche zum großen Teil noch keine Erfahrung auf der Rennstrecke haben. Hier kann man also auch als Rennstrecken-Neuling problemlos die schnelle Gruppe wählen, wenn man auf der Straße auch ein flotter Fahrer ist. Bei dem Termin stehen aktuelle Reiseenduros für kostenlose Proberunden zur Verfügung.

Brünn

Die MotoGP Strecke in Brünn ist zwar relativ schnell aber auch sehr breit. Dadurch kann man bei Fahrfehlern am Kurveneingang noch sehr leicht korrigieren und eine weite Linie wählen. Wer mit hohen Geschwindigkeiten zurecht kommt und eine echte GP-Strecke fahren möchte muss Brünn buchen. Wichtig: Hier bieten wir nur einen Termin Anfang April an. Rasch buchen! Nur noch wenige Plätze verfügbar.

Red Bull Ring

Die Strecke in der Steiermark bietet ein atemberaubendes Ambiente und wird für den MotoGP Lauf im Sommer 2016 frisch asphaltiert. Die Strecke soll dann grandiosen Grip bieten. Die Strecke ist dann eine gute Wahl fürs erste Mal, wenn man sich in Österreich einfach ein wenig sicherer fühlt als z.B. in Ungarn. Das Streckenlayout ist insgesamt nicht so flüssig wie z.B. in Brünn und erfordert einige harte Bremsmanöver. Das Event im August ist fast ausverkauft. Restplätze jetzt buchen!

Preise, weitere Informationen und Termine unter www.gripparty.at. Rasch buchen! Je näher der Termin rückt desto höher wird der Preis!

Bericht vom 27.03.2016 | 113.203 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts