Pascal Rauchenecker ist Motocross Staatsmeister 2015!

Doppelsieg beim Saisonfinale

Mit einem Doppelsieg beim Saisonfinale gestern in Großhöflein (B) sicherte sich der HSV Ried KTM Vertragsfahrer aus dem COFAIN Racing Team in souveräner Manier seinen ersten MX Open Staatsmeistertitel.

Lediglich beim Saisonauftakt in Paldau in April musste der 22-jährige Pascal Rauchenecker mit den Plätzen 6 und 5 noch Federn lassen. Danach dominierte er auf seiner KTM 450 SX-F mit sechs Doppelsiegen die Konkurrenz und verbuchte dabei drei dritte Plätze als schlechteste Saisonergebnisse. Hinter ihm holte sich Teamkollege Lukas Neurauter aus Tirol den Vize-Staatsmeistertitel in der MX Open-Klasse 2015.

Pascal Rauchenecker: Wir haben eine ganze Saison auf diesen Titel hingearbeitet, bei den Herbstrennen konnte ich noch zulegen, das ist jetzt der Lohn für die harte Arbeit. Danke an all meine Partner und Sponsoren für die Unterstützung, ich freue mich riesig über meinen ersten MX Open-ÖM-Titel!

Christopher Schipper (GF KTM Österreich): Als Hersteller freut es uns besonders, das Pascal Rauchenecker im ersten Jahr der neuen Motocross-Modellgeneration den Titel in der größten Klasse wieder nach Mattighofen zurückgeholt hat und wir mit Lukas Neurauter auch den Vizemeister stellen. Aber auch im Nachwuchsbereich konnte KTM einmal mehr aufzeigen, allen voran Rene Hofer, der nach Marcel Stauffer im Vorjahr in dieser Saison den Titel auf KTM in der MX Jugend ÖM einfuhr.

Leider musste das Finale der MX Jugend ÖM in Großhöflein witterungsbedingt abgesagt werden. Der MSC Imbach KTM Vertragsfahrer Rene Hofer (13 Jahre) aus dem KINI KTM Junior Pro Team sicherte sich aber bereits beim vorletzten Event Anfang Oktober in Kirchschlag (NÖ) auf seiner KTM 85 SX seinen ersten MX Jugend Staatsmeistertitel!

Raucheneckers MX Open ÖM Saison 2015

Paldau (ST) Plätze 6/5

Sittendorf (NÖ) Plätze 1/1

Imbach (NÖ) Plätze 1/1

Weyer (OÖ) Plätze 3/3

Rietz (T) Plätze 1/1

Schwanenstadt (OÖ) Plätze 1/1

Dechantskirchen (ST) Plätze 3/1

Kirchschlag (NÖ) Plätze 1/1

Großhöflein (B) Plätze 1/1

Anzeige

Finaler Meisterschaftsstand MX Open ÖM 2015

  1. PASCAL RAUCHENECKER (OÖ), KTM, 386 Punkte

  2. Lukas Neurauter (T), KTM, 378

  3. Günter Schmidinger (OÖ), Honda, 292

  4. Andreas Schmidinger (OÖ), Honda, 248

  5. Manuel Bermanschläger (OÖ), Kawasaki, 199

Autor

Bericht vom 20.10.2015 | 3.023 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts