MotoGP 2015 - zweiter Test in Sepang - Marquez vor Lorenzo

Zum zweiten Mal testet der MotoGP-Zirkus 2015 in Sepang

Auch bei den zweiten Testfahrten im Malaysischen Sepang konnte der Honda-Pilot Marc Marquez dominieren und fuhr am dritten Tag mit 73 Runden und an allen drei Tagen mit 179 Runden auch die meisten Kilometer. Gleich dahinter liegt Jorge Lorenzo auf seiner Yamaha, die Formkurve zeigt also weiterhin nach oben.

Marc Marquez gilt es wohl auch heuer wieder zu schlagen - der Spanier drehte auch bei den zweiten Testfahrten in Sepang mit seiner Honda voll auf und führt mit einer Zeit von 1.59.115 die Riege der Top-Piloten an. Mit einer solchen Dominanz ist es natürlich leicht für Marquez, seinem Team großes Lob auszusprechen und zu erwähnen, dass alle Ziele der Testfahrten erreicht wurden. Allerdings scheinen auch die anderren Fahrer keine "Nasenbohrer" zu sein, gleich sieben Piloten blieben unter zwei Minuten, auf Platz 2 folgt der Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo, der so wie Marquez trotz der tropischen Temperaturen und der höchsten Asphalt-Temperatur von 60 Grad (!) ausgezeichnet zurecht kam.

Als drittplatzierter der Tests überrascht der Honda LCR-Pilot Cal Crutschlow und auch der vierte Platz von Andrea Iannone auf seiner Werks-Ducati zeigt, dass die Italiener immer iweder gut für schnelle Runden sind. Auf Platz 5 folgt dann der Altmeister Valentino Rossi auf seiner Yamaha, der damit zwar nicht ganz vorne mitmischen kann, aber immerhin unter zwei Minuten beibt. Auf Rang 7 folgt der Brite Bradley Smith, an 7. Stelle kommt dank einer recht späten guten Runde Marquez´ Honda-Teamkollege Dani Pedrosa. Als bester Open-Fahrer belegt Hector Barbere auf seiner Ducati den 8. Platz und auf Rnag 9 folgt verständlicherweise sehr zufrieden Aleix Espargaro auf Suzuki - die MotoGP-Heimkehrer. Die Top 10 kompletiert schließlich der zweite Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso.

  1. Marc Marquez (SPA), Repsol Honda Team, 1:59.115
  2. Jorge Lorenzo (SPA), Movistar Yamaha MotoGP, 1:59.437
  3. Cal Crutchlow (GBR), CWM LCR Honda, 1:59.658
  4. Andrea Iannone (ITA), Ducati Team, 1:59.722
  5. Valentino Rossi (ITA), Movistar Yamaha MotoGP, 1:59.833
  6. Bradley Smith (GBR), Monster Yamaha Tech 3, 1:59.883
  7. Dani Pedroda (SPA), Repsol Honda Team, 1:59.912
  8. Hector Barbera (SPA), Ducati Avintia Racing, 2:00.244
  9. Aleix Espargaro (SPA), Team Suzuki, 2:00.275
  10. Andrea Dovizioso (ITA), Ducati Team, 2:00.468
Autor

Bericht vom 25.02.2015 | 4.665 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts