Marquez Schnellster im Warm-up: Bradl und Schrötter in Top Ten

In einem sonnigen aber dennoch schwierigen Warm-up war Marc Marquez am Sachsenring der Schnellste. Stefan Bradl und Marcel Schrötter fuhren vorne mit.

Marquez Schnellster im Warm-up: Bradl und Schrötter in Top Ten

Es gibt sie noch, die Sonne über dem Sachsenring und am Sonntagmorgen zeigte sie sich im Warm-up der 125cc-Klasse auch. Die Strecke war dennoch nicht perfekt, denn sie war noch feucht, zwang zur Fahrt mit Regenreifen, erlaubte wieder einmal keine Zeiten in der Nähe des Streckenrekords und war für Abstimmungsarbeiten denkbar ungeeignet. Die Bestzeit markierte am Ende KTM-Pilot Marc Marquez auf Slicks, der für seine schnellste Runde 1:31.898 Minuten gebraucht hatte und damit rund fünf Sekunden hinter dem Streckenrekord geblieben war.

Die restlichen Positionen in den Top Sieben gingen an Nico Terol, Takaaki Nakagami, Andrea Iannone, Joan Olive und Sergio Gadea. Iannone hatte auch ein kleines Abenteuer im Kies, stürzte im Gegensatz zum Briten Bradley Smith, der auf 16 landete, aber nicht. In den Top Ten wurde auch Deutsch gesprochen. Stefan Bradl wurde Achter, Marcel Schrötter überzeugte wieder auf Platz zehn. Michael Ranseder zeigte sich mit Platz 15 auch weiter gut in Form. Daniel Kartheininger hatte Platz 19 erreicht, Jonas Folger war auf 21 gefahren. Toni Finsterbusch hatte sich auf Rang 28 platziert, Randy Krummenacher war 30. geworden und sein Landsmann Dominique Aegerter landete auf dem 32. Platz. Gar nicht gelaufen war es für Sandro Cortese, der mit 8,5 Sekunden Rückstand 35. und Letzter wurde.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Media

Bericht vom 29.10.2012 | 1.999 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts