Biaggi plant nicht mit Ducati: Italiener will Karriere gern bei Aprilia beenden

Der WM-Führende wurde zuletzt auch mit der italienischen Marke Ducati in Verbindung gebracht. Nun sprach sich Biaggi aber für Aprilia aus.

Biaggi plant nicht mit Ducati: Italiener will Karriere gern bei Aprilia beenden

Nicht nur in der MotoGP, sondern auch in der Superbike-Weltmeisterschaft gehen die Teamplanungen für die nächste Saison in eine finale Phase. Zuletzt hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass der WM-Führende Max Biaggi einen Wechsel zu Ducati in Erwägung ziehen könnte, um die lange erwartete neue 1199 Panigale zu fahren. In einem Gespräch mit der italienischen Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" erteilte der 41-Jährige nun allerdings den Gerüchten eine deutliche Absage.

"Ich würde meine Karriere gern mit ihnen beenden", sagte Biaggi und fügte hinzu: "Es ist die gegenseitige Achtung und Zuneigung, die mich an sie bindet. Man darf nicht vergessen, dass wir vier Weltmeisterschaften zusammen gewonnen haben, da sind viele Variablen im Spiel, aber der finanzielle Aspekt ist nicht so wichtig. Ich habe noch nicht einmal eine Sekunde darüber nachgedacht, aufzuhören. Es ist absolute Gewissheit, dass ich weitermache und Ducati gehört definitiv nicht zu meinen Plänen. Wenn ich weiter für eine italienische Marke fahre, wird es Aprilia sein."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Aprilia Alitalia

Bericht vom 17.08.2012 | 1.820 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts