Schrötter startet in der Moto2: Stabilität im SAG Team

Marcel Schrötter wird ab Indianapolis beim SAG Team in der Moto2 starten und freut sich auf die neue Herausforderung.

Schrötter startet in der Moto2: Stabilität im SAG Team

Marcel Schrötter hat einen Platz beim SAG Team gefunden. Dort wird der Bayer die zweite Hälfte der Saison erstmals auf einer Moto2 Maschine bestreiten. "Diese neue Herausforderung ist eine willkommene Situation, die das Team und ich brauchten. Ich hatte die Möglichkeit, die Bimota HB4 2010 zu testen und ich mag ihr Verhalten sehr, die Ergebnisse waren ziemlich gut und das motiviert mich vor dem Indianapolis GP", freute sich Schrötter.

Dabei sei ihm klar, dass es nicht leicht wird. "Aber mit Anstrengung und Hingabe hoffe ich, dass ich die Saison so beenden kann, dass ich stolz darauf bin. Ich danke Edu [Perales, Teammanager] für diese Möglichkeit und hoffe, dass wir uns gegenseitig so helfen, damit wir das erreichen, was beide Teile wollen", fuhr Schrötter fort. Perales wollte nach einer wechselhaften ersten Saisonhälfte Stabilität ins Team bringen. "Dass Marcel zum Team kommt, macht mich glücklich. Ich habe seine Karriere verfolgt, seit er die IDM gewonnen hat, und er zeigte bereits, dass er ein schneller, technischer und hingebungsvoller Fahrer ist."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©MAHINDRA Racing

Bericht vom 08.08.2012 | 1.779 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts