Ghisbert van Ginhoven siegt zum ersten Mal: Karl Muggeridge stürzt

Der Niederländer siegt im ersten Rennen vor Erwan Nigon und Troy Herfoss. Das Rennen muss nach einem Unfall von Karl Muggeridge neu gestartet werden.

Ghisbert van Ginhoven siegt zum ersten Mal: Karl Muggeridge stürzt

Ein Rennen – zwei Starts: Das erste Rennen der IDM Superbike machte es den Piloten nicht leicht. Erst zwei Runden waren nach dem Start absolviert, als Karl Muggeridge in der Haarbocht-Kurve das Vorderrad wegrutschte. Der Australier selbst verletzte sich nicht, seine Holzhauer-Honda überschlug sich allerdings mehrfach und fing Feuer.

Der Unfall erforderte einen Rennabbruch und einen Neustart, bei dem Matej Smrz und Dario Giuseppetti gut wegkamen. Doch in der vierten Runde griff der Niederländer Ghisbert van Ginhoven in das Geschehen an der Spitze ein und setzt sich schnell ab. Auch Erwan Nigon, der zunächst verhalten gestartet war, machte Druck und ging drei Runden vor dem Ende noch an Smrz vorbei. Der Tscheche musste sich im der Schlussrunde auch noch van Ginhovens Teamkollegen Troy Herfoss geschlagen geben und wurde vor Giuseppetti und Jörg Teuchert nur Vierter. Während Arne Tode stürzte, musste Gaststarter Michael Möller Pedersen das Rennen wegen technischen Problemen vorzeitig beenden. Muggeridge hatte nach seinem Unfall nicht am Re-Start teilgenommen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©IDM

Bericht vom 23.07.2012 | 2.743 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts