WSS - Foret besiegt Sofuoglu: Stürze, Defekte und rote Flaggen

Fabien Foret konnte das turbulente abgekürzte Supersport-Rennen in Tschechien für sich entscheiden.

WSS - Foret besiegt Sofuoglu: Stürze, Defekte und rote Flaggen

Das Rennen der Supersport-Piloten in Brünn wurde zu einer kurzen Angelegenheit, aus der Fabien Foret siegreich hervor ging. Mit Platz zwei bleibt Kenan Sofuoglu dennoch der Meisterschaftsführende. Broc Parkes belegte nach 13 Runden den letzten Podestplatz.

Beim ersten Start stürzten mehrere Piloten im hinteren Feld, wodurch das Rennen schon nach wenigen Kurven zunächst abgebrochen und nach kurzer Pause neu gestartet wurde. Nach dem Neustart hatte Fabien Foret die Nase vorn, wurde aber von Kenan Sofuoglu und Broc Parkes verfolgt. Jules Cluzel lag zunächst auf Rang vier. Nach nur einer Runde konnte sich Foret aber bereits an der Spitze absetzen. Alex Baldolini musste derweilen schon mit technischem Problem aufgeben.

Verkürzte Schlussphase

Pawel Szkopek stürzte nur wenig später in Kurve zwölf aus dem Rennen. Massimo Roccoli hatte wie Baldolini technische Probleme. Nach fünf Runden ging Sam Lowes an Cluzel vorbei auf Position vier. Ives Polzer kam in die Box zurück, kurz bevor Roberto Tamburini und Joshua Day stürzten. Jed Metcher und Mathew Scholtz mussten mit technischem Defekt aufgeben. Dabei blieb ein Motorrad auf der Strecke liegen und führte nach 13 Runden zum Rennabbruch.

Die Distanz wurde trotzdem anerkannt und somit gewann Foret das Rennen vor Sofuoglu und Parkes. Lowes wurde als Vierter vor Cluzel gewertet. Ronan Quarmby nahm die Punkte für Platz sechs mit. Sheridan Morais, Stefano Cruciani, Vittoriano Iannuzzo und Vladimir Leonov komplettierten die Top-10.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda Pro Images

Bericht vom 23.07.2012 | 1.755 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts