Gresini will Wochenende vergessen: Keine Punkte für Bautista und Pirro

Alvaro Bautista und Michele Pirro hatten sich für Mugello viel vorgenommen - und wurden am Wochenende bitter enttäuscht.

Gresini will Wochenende vergessen: Keine Punkte für Bautista und Pirro

Das Wochenende in Mugello – es gehört für Gresini der Sorte "miserabel" an. Während Alvaro Bautista und seine Crew mit den harten Bridgestone-Reifen keinen Weg fanden, musste Michele Pirro sein Bike mit dem gleichen Problem abstellen, das ihn bereits am Sachsenring zur Aufgabe gezwungen hat.

"Gott sei Dank ist dieses Wochenende vorbei, weil ich vom ersten Moment an zu kämpfen hatte, um hier mit dem klar zu kommen. Es ist seltsam, weil wir bisher auf allen anderen Kursen nah dran an den Frontjungs waren, aber hier waren wir nicht in der Lage, die Pace zu bekommen. Es kann nur daran liegen, dass wir normalerweise die weichen Reifen nutzen und im Rennen die harten Reifen verwenden müssen. Wir mussten damit klarkommen und das hat alles etwas schwierig für uns gemacht, weil wir drei Unfälle fabriziert haben und ein Bremsproblem hatten", sagte Bautista, der im Rennen kein Gefühl für den Hinterreifen entwickeln konnte und alles andere als glücklich war.

Verbittert über den erneuten Ausfall war auch Michele Pirro. Nach seinem Heimrennen sagte er:"Ich bin enttäuscht, dass ich wieder wegen der gleichen Probleme aufgeben musste, wie in Katar und Deutschland. Ich habe praktisch zwei Mal geschalten und dann war das Rennen vorbei." Er habe gewusst, dass es mit dem neuen Projekt ein hartes Jahr wird, aber ein zweimaliges Ausscheiden wegen einer Tatsache sei zutiefst enttäuschend für alle – auch für Teamchef Fausto Gresini, der sagte: "Das einzig Positive am heutigen ist, dass das Wochenende vorbei ist. Zum Glück haben wir hier morgen einen Testtag und das wird eine Möglichkeit für uns sein, das Problem zu lösen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Gresini Honda

Bericht vom 16.07.2012 | 1.822 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts