Stoner fühlt sich nicht gut: Keine anständige Runde

Casey Stoner fühlte sich am Samstag in Mugello nicht wohl und hofft, dass er einige seiner Probleme am Sonntagmorgen noch lösen kann.

Stoner fühlt sich nicht gut: Keine anständige Runde

Casey Stoner kam in der Qualifikation zum italienischen Grand Prix nicht über Rang fünf hinaus. "Dieses Wochenende fehlt uns einfach irgendwas, besonders in den längeren Kurven bekommen wir das Bike nicht eingelenkt, wir können nichts gegen das Chattering am Hinterrad in den Kurvenausgängen machen und wir kriegen keine ordentliche Runde hin", ärgerte er sich. In jedem Sektor verliere der Australier einige Zehntelsekunden.

"Wenn wir das Bike wenigstens in einem Sektor gut hinbekommen würden, dann würde alles recht leicht laufen, aber es war bisher ein schwieriges Wochenende", fuhr Stoner fort. Noch immer habe er das Warm-Up um sich und besonders das Setup seiner RC213V zu verbessern und einige Schwachstellen zu minimieren. "Wenn wir das schaffen, dann könnten wir eine Chance haben."

Welchen Reifen Stoner im Rennen wählt, wusste er auch nach der Qualifikation noch nicht. "Das hängt alles vom Wetter ab." Dass er aus der zweiten Reihe starten muss, stört den Honda-Piloten weniger. "Wir haben hoffentlich einen guten Start, sehen was wir tun können und versuchen dann, an den Leuten an der Spitze dranzubleiben, aber ehrlich gesagt fahren Jorge [Lorenzo] und Dani [Pedrosa] im Moment auf einem anderen Niveau."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 15.07.2012 | 1.809 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts