Espargaro schafft es auf die Pole: Zarco büßt erste Startreihe ein

Pol Espargaro konnte sich trotz seinem heftigen Sturz am Samstagmorgen die Pole für den italienischen Grand Prix sichern.

Espargaro schafft es auf die Pole: Zarco büßt erste Startreihe ein

Nach seinem heftigen Sturz am Samstagmorgen und einer Verletzung am Knöchel kämpfte sich Pol Espargaro in der Qualifikation von Mugello durch und schaffte es am Ende sogar auf die Pole. Marc Marquez konnte seinem verletzten Landsmann nicht viel entgegenhalten und landete mit 0.069 Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Johann Zarco fuhr zwar die dritt schnellste Zeit, wird durch seiner Strafe aber auf Startplatz 18 verwiesen.

An Zarcos Stelle übernimmt damit Andrea Iannone den letzten Platz in der ersten Reihe. Alex de Angelis wird nachrücken und die zweite Reihe anführen, neben ihm starten Thomas Lüthi und Bradley Smith. Scott Redding fuhr die achtschnellste Zeit, startet aber als Siebter vor Esteve Rabat und Takaaki Nakagami. Nico Terol wird die Top-10 komplettieren.

Dominique Aegerter startet als letzter innerhalb einer Sekunde mit Espargaro liegend von Rang zwölf. Randy Krummenacher angelte sich Platz 15, während Max Neukirchner auf den 17ten Startrang rückt. Marco Colandrea landete auf Position 30.

Schon zu Beginn der Qualifikation landete Ratthapark Wilairot im Kies. Xavier Simeon flog kurz danach in Kurve fünf heftig per Highsider ab. Auch Marquez, Anthony West und Axel Pons kamen von der Strecke ab. Simone Corsi und Mika Kallio stürzten gegen Sessionende und Mike die Meglio und Smith flogen wenige Minuten vor Schluss ebenso ab.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 15.07.2012 | 1.666 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts