Espargaro führt das erste Training an: Lüthi mit nur zwei Zehnteln Rückstand auf Drei

Pol Espargaro fuhr im ersten Training zum italienischen Grand Prix die schnellste Runde, dicht gefolgt von Andrea Iannone und Thomas Lüthi.

Espargaro führt das erste Training an: Lüthi mit nur zwei Zehnteln Rückstand auf Drei

Im ersten Freien Training der Moto2-Klasse auf italienischem Boden fuhr Pole Espargaro die schnellste Runde. Mit einer Zeit von 1:53.139 Minuten ließ er Lokalmatador Andrea Iannone nur um 0.090 Sekunden hinter sich. Thomas Lüthi kam zur Sessionmitte zwar kurz von der Strecke ab, konnte sich am Ende aber trotzdem mit nur 0.260 Sekunden Rückstand auf Espargaro an dritter Position einordnen.

Bradley Smith kam zu Trainingsende ebenso kurz in den Kies, landete aber trotzdem noch auf Platz vier vor Marc Marquez. Simone Corsi folgte als Sechster, während Scott Redding Platz sieben belegte. Randy Krummenacher folgte nur knapp hinter dem Briten und Claudio Corti. Der Italiener war schon am Beginn der Session kurz von der Strecke abgekommen, verlor aber nur 0.706 Sekunden auf Espargaro.

Mika Kallio komplettierte die Top-10 vor Nico Terol, der wie Dominique Aegerter auf Rang 14 kurzzeitig von der Strecke abkam. Mike di Meglio, der an diesem Wochenende für das MZ Team antritt, stürzte gegen Ende des Trainings. Marco Colandrea belegte Position 31.

Nachdem Anthony West an diesem Wochenende auf eine Speed Up Maschine gewechselt ist, bleibt nur noch Elena Rosell im QMMF Team, die auf einer Moriwaki antritt. Den Ergebnissen scheint das zunächst nicht viel auszumachen. West fuhr im ersten Training auf Platz 30, Rosell auf 33.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 13.07.2012 | 1.710 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts