Bradl will weiter vorn mitmischen: Mugello gehört zu seinen Lieblingsstrecken

Stefan Bradl hat sich vorgenommen, in Mugello den Abstand zur Spitze weiter zu verringern und möchte das Problem mit dem Hinterrad-Grip lösen.

Bradl will weiter vorn mitmischen: Mugello gehört zu seinen Lieblingsstrecken

Die Trend zeigt klar nach oben: MotoGP-Rookie Stefan Bradl kommt nach seinem fünften Platz am Sachsenring motiviert nach Mugello. Zwar konnte der Zahlinger dieses Resultat auch schon in Le Mans einfahren, damals allerdings unter nassen Bedingungen, die bekanntlich gerne das Feld durcheinander würfeln. Die positive Entwicklung will Bradl mit seiner Mannschaft auch beim kommenden Grand Prx fortsetzen. Obwohl das Team von Lucio Cecchinello seinen Sitz in Monaco hat, ist es nicht nur wegen des Hauptsponsors Givi durch und durch italienisch und deshalb vor dem Heimrennen besonders motiviert.

"Ich freue mich auf das sonnige Mugello, weil es eine meiner Lieblingsstrecken ist und ich weiß, dass es ein sehr wichtiges Rennen für mein Team ist. Der Großteil unserer Sponsoren wird kommen, um mich zu sehen und das motiviert mich noch mehr. Der Kurs liegt mir mehr als der Sachsenring. Ich mag das Layout und die schnellen Kurven. Ich hoffe, dass wir noch ein bisschen näher an der Frontgruppe dran sein können, weil das Endergebnis am Sachsenring wirklich gut war, aber wir zu viel mit dem Hinterrad-Grip zu kämpfen hatten", sagte Bradl und fügte hinzu: "Ich weiß, dass die Temperaturen sehr hoch sein werden und das Rennen – physisch gesehen – sehr hart wird, aber ich mache mir keine Sorgen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 11.07.2012 | 1.656 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts