Bautista hat Selbstvertrauen getankt: Pirro will Fans begeistern

Alvaro Bautista und Michele Pirro haben sich für Mugello große Ziele gesetzt. Der Spanier will zurück in die Spitzengruppe, der Italiener beste CRT werden.

Bautista hat Selbstvertrauen getankt: Pirro will Fans begeistern

Die Verschnaufpause für das Fahrerlager war nur kurz. Nach dem Rennen auf dem Sachsenring steht am kommenden Wochenende bereits der nächste Grand Prix in Mugello auf dem Programm. Vor heimischer Kulisse will sich Alvaro Bautista, der beim in Deutschland vom letzten Startplatz aus ins Rennen gehen musste, wieder in anderen Gefilden bewegen und die positive Entwicklung der letzten Wochen fortsetzen.

"Der Sachsenring war ein seltsames und einzigartiges Rennen für mich. Es war nicht einfach, vom Ende des Feldes ins Rennen zu gehen, aber nach einem harten Start habe ich meine Pace gefunden, Boden gut gemacht und am Ende um Platz fünf gekämpft. Diese Erfahrung wird uns in Mugello helfen, obwohl die Charakteristika dieser Strecke sehr unterschiedlich zum Sachsenring sind. Wenn wir konkurrenzfähig sein wollen, wird es sehr wichtig sein, ein gutes Setting zu finden, ansonsten hat man auf dieser Strecke wirklich zu kämpfen", sagte Bautista, der sich über die Wichtigkeit des Heimrennens für sein Team bewusst ist.

Auch für seinen Teamkollegen Michele Pirro hat das Rennen in Mugello eine große Bedeutung. Der Italiener musste sein Bike am Sachsenring aufgrund eines technischen Problems nach starken Trainingsauftritten in aussichtsreicher Position vorzeitig abstellen. Vor heimischen Publikum sollen nun wieder Punkte und möglichst die beste CRT-Platzierung her. "Ich bin aufgeregt und kann es kaum erwarten auf die Strecke zu kommen und zu sehen, wie konkurrenzfähig unsere Maschine hier ist. Das Bike ist noch neu und jede Strecke ist eine Entdeckung, aber vom Papier her sollte uns der Sachsenring nicht liegen. Wir haben gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sein können. Das gibt uns viel Selbstvertrauen", sagt Pirro, der viele Freunde und Fans aus seiner Heimatstadt San Giovanni Rotondo erwartet.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Gresini Honda

Bericht vom 11.07.2012 | 1.676 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts