Kornfeil-Bestzeit im Moto3-Warm-Up: Kent mit KTM Zweiter

Jakub Kornfeil fuhr im Warm-Up der Moto3 am Sachsenring vor Danny Kent und Luis Salom Bestzeit. Sandro Cortese wurde Sechster.

Kornfeil-Bestzeit im Moto3-Warm-Up: Kent mit KTM Zweiter

Das Warm-Up der Moto3 auf dem Sachsenring ging am Sonntagvormittag mit einer Bestzeit von Jakub Kornfeil zu Ende. Der Tscheche kam in 1:28.550 Minuten um seine schnellste Runde und konnte sich damit um 0,159 Sekunden von KTM-Pilot Danny Kent auf Platz zwei absetzen. Der dritte Rang ging an Luis Salom, der seinerseits 0,241 Sekunden Rückstand hatte. Polesetter Sandro Cortese landete hinter Hector Faubel und Zulfahmi Khairuddin auf dem sechsten Rang.

Die restlichen Plätze in den Top-10 gingen an Miguel Oliveira, Louis Rossi, Maverick Vinales und Niccolo Antonelli. Kein Defektglück hatte diesmal Jonas Folger. Der Deutsche zeigte wieder eine gute Pace, musste seine Ioda-Maschine aber wenige Minuten vor Ende der Session am Streckenrand abstellen. Dadurch wurde er bis zum Schluss noch auf Platz zwölf zurückgespült. Für Toni Finsterbusch endete das Warm-Up auf dem 15. Platz, Luca Grünwald wurde 23. und Marcel Schrötter fuhr vor seinem letzten Rennen mit Mahindra auf Rang 24. Für Giulian Pedone und Kevin Hanus gab es die Plätze 29 und 34.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©KTM

Bericht vom 08.07.2012 | 1.750 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts