Verletzung schränkt Abraham ein: Nur Platz 17 für den Tschechen

Im Qualifing reichte es für Karel Abraham und sein Cardion AB-Team nur zu Startplatz 17. Ob der Tscheche an den Start geht, ist noch offen.

Verletzung schränkt Abraham ein: Nur Platz 17 für den Tschechen

Karel Abraham hat doch stärker mit seiner ausheilenden Fingerverletzung zu kämpfen als erwartet. Der Tscheche konnte sich mit 3,397 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten Casey Stoner nur für die fünfte Reihe der Assener Startaufstellung qualifizieren - ob Abraham allerdings überhaupt ins Rennen geht, wird erst endgültig nach dem Warm-Up entschieden werden.

"Die Ärzte müssen wir stärkere Betäubungsmittel geben als gestern. Ich spüre den Schmerz nicht so sehr, aber die Hand ist weniger empfindlich und ich habe nicht genug Kraft zur Bewegung", sagte Abraham und fügte hinzu: "Außerdem war ich nur in der Lage, drei schnelle Runden zu fahren, dann musste ich die Hand ruhen lassen. Es ist natürlich undenkbar, so etwas im Rennen zu machen, also ist die zentrale Frage, ob ich in der Lage sein werde, eine so lange Zeit schnell zu fahren."

Auch Cardion AB Motoracing Chefmechaniker Marco Grana zeigte sich ratlos: "Wir sind in der gleichen Situation wie gestern. Wir haben versucht, die bestmögliche Runde rauszuholen, aber das Hauptproblem ist die physische Verfassung des Fahrers. Wir haben das Bike verbessert und das Rutschen des Hecks abgestellt."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Cardion AB Motorcaing

Bericht vom 30.06.2012 | 1.726 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts