Bestzeit für Cortese bei Assen-Auftakt: Spitze fest in KTM-Hand

Sandro Cortese hat sich die erste Moto3-Bestzeit in Assen gesichert. Hinter ihm folgten zwei weitere KTM-Maschinen.

Bestzeit für Cortese bei Assen-Auftakt: Spitze fest in KTM-Hand

Bei besten Bedingungen konnte Sandro Cortese am Donnerstagvormittag im ersten Moto3-Training zur Dutch TT in Assen die Bestzeit fahren. Der Deutsche legte seine schnellste Runde in 1:45.455 Minuten zurück und hatte sich damit einen Vorsprung von 0,457 Sekunden auf Danny Kent verschafft, der Platz zwei belegte. Alberto Moncayo sorgte als Dritter dafür, dass drei KTM-Maschinen an der Spitze standen. Der Spanier war lediglich elf Tausendstelsekunden langsamer gewesen als Kent.

Auch Maverick Vinales war dicht an Platz zwei dran, er war 26 Tausendstel hinter Kent geblieben, hinter Cortese ging es also eng zu. Allerdings folgte nach Vinales ein kleiner Bruch, denn Efren Vazquez lag als Fünfter bereits 0,744 Sekunden zurück und nach ihm schafften es nur noch Niccolo Antonelli und Luis Salom, den Rückstand auf Cortese unter einer Sekunde zu halten. Die restlichen Positionen in den Top-10 gingen an Alan Techer, Hector Faubel und Arthor Sissis.

Marcel Schrötter beendete die Session auf dem 20. Platz, allerdings endete das Training etwas ungemütlich für ihn, da er am Ende zu Sturz kam. Neben ihm hatte es nur noch seinen Teamkollegen Danny Webb mit einem Sturz erwischt. Toni Finsterbusch startete mit der 26. Position in das Assen-Wochenende, Giulian Pedone und Jonas Folger belegten die Plätze 31 und 32.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©KTM

Bericht vom 28.06.2012 | 1.695 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts