Vinales erobert die Pole: Cortese führt zweite Startreihe an

Maverick Vinales konnte sich die Pole-Position zum Großbritannien Grand Prix knapp vor Efren Vazquez und Alexis Masbou sichern.

Vinales erobert die Pole: Cortese führt zweite Startreihe an

Die Qualifikation der Moto3-Klasse in Silverstone begann unter bewölktem Himmel. Da jeder Regen befürchtete, machten sich alle Piloten schnell auf die Strecke, um eine gute Runde für die optimale Startposition hinzulegen. Allerdings wehte auch der Wind heftig über die britische Strecke. Der Regen hielt aber bis zum Ende der Quali zurück und so konnte Maverick Vinales eine schnellste Runde von 2:16.187 Minuten hinlegen, mit der er zum dritten Mal in Folge von der Pole starten wird.

Efren Vazquez wurde um nur 0.198 Sekunden geschlagen und reiht sich am Sonntag hinter Vinales und vor Alexis Masbou ein. Der Franzose sicherte sich den letzten Platz in der ersten Startreihe und seine bis dato beste Position. Sandro Cortese wird, dank einer gestrichenen Zeit von Luis Salom, die zweite Startreihe anführen. Neben ihm startet Danny Kent. Salom rutschte durch seine Strafe von Rang vier auf Platz sechs. Louis Rossi, Zulfahmi Khairuddin, Romano Fenati und Alex Rins komplettierten die Top-10.

Bester Deutscher nach Cortese wurde Jonas Folger. Der Bayer platzierte seine Ioda Racing Maschine auf Platz 19. Toni Finsterbusch kam auf Rang 27, Marcel Schrötter schaffte nur Platz 35, nachdem er schon am Freitag Probleme mit seiner Mahindra hatte. Giulian Pedone fuhr auf Position 32.

Wildcard-Pilot Fraser Rogers rutschte wenige Minuten vor Ende er 40-minütigen Qualifikation in Kurve fünf weg. In den letzten Runden wurden erneut aufgrund der Streckenüberschreitung einiger Fahrer Zeiten gestrichen. Neben Finsterbusch mussten auch Aki Ajo, Jack Miller, Hector Faubel, Isaac Vinales und John McPhee die Strafe hinnehmen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 17.06.2012 | 1.582 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts