Die Stimmen vom Podest: Biaggi, Checa & Giugliano

Max Biaggi und Carlos Checa freuten sich gleichermaßen über ihre Aufholjagd im ersten Rennen von San Marino. Auch Davide Giugliano war glücklich.

Die Stimmen vom Podest: Biaggi, Checa & Giugliano

Max Biaggi und Carlos Checa mussten sich im ersten Rennen in Misano von weit hinten bis an die Spitze durchkämpfen. Schließlich gelang dem Italiener der Sieg vor heimischem Publikum. "Dieses Rennwochenende hatte für uns nicht gut begonnen. Der Freitag war eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Superpole am Samstag war mies", erklärte der Rennsieger.

"Es war wirklich schwer, wieder nach vorne zu kommen, besonders da die Jungs an der Spitze eine gute Pace vorlegten und es auf dieser Strecke enorm schwer ist zu überholen", fuhr Biaggi fort. Allerdings gelang es ihm teilweise durch Fehler der anderen sich nach und nach wieder vor zu arbeiten. "Am Ende war es ein gutes Rennen. Danke an mein Team, denn sie haben die bestmögliche Lösung gefunden. Gratulation auch an Carlos, er war ziemlich stark und auch an Davide, denn er ist ein super Rennen gefahren", ergänzte der Aprilia-Pilot.

Checa hingegen musste sich mit Platz zwei begnügen, ärgerte sich darüber aber wenig. "Es war fantastisch, besonders wenn wir an unsere Startposition denken. Gestern haben wir einen kleinen Fehler gemacht, der große Konsequenzen hatte", sagte der amtierende Weltmeister. Umso besser sei der Kampf um den Sieg gewesen. "Das war unglaublich, besonders wenn wir die Position und die vielen starken Fahrer vor uns bedenken."

Auch Checa merkte an, dass das Überholen auf dem Kurs in Misano Adriatico nicht leicht sei. "Besonders für mich ist das ein großartiges Ergebnis. Das Rennen war hart und Max war am Ende stärker. Für mich war es zu schwer, ihn zu überholen", schloss er ab. Davide Giugliano durfte nach einigen Führungsrunden sein zweites Podest in seiner Rookie Saison feiern. "Als ich noch klein war, habe ich Biaggi immer im TV beobachtet und jetzt bin ich vor ihm gefahren. Das ist wirklich großartig, auch wenn es nicht bis zum Ende gereicht hat. Ich liebe Misano wirklich, das Ergebnis ist toll", sagte er überglücklich.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©WorldSBK

Bericht vom 11.06.2012 | 1.775 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts