Biaggi sorgt sich wegen BMW und Honda: Die Aprilia muss besser werden

Max Biaggi war im Miller Motorsports Park zwar zwei Mal auf dem Podest, dennoch spürte er die Konkurrenz näher kommen.

Biaggi sorgt sich wegen BMW und Honda: Die Aprilia muss besser werden

Max Biaggi kommt zwar mit der WM-Führung aus den USA zurück, doch im Miller Motorsports Park musste der Aprilia-Pilot trotz zweier Podestplätze etwas Federn lassen. 13 Punkte konnte Marco Melandri gutmachen und auch Jonathan Rea ist ein wenig näher gerückt. Dementsprechend vorsichtig war der Italiener nach dem Wochenende auch. "Wir verlassen die USA zwar mit der Führung in der Gesamtwertung, aber die letzten Rennen haben gezeigt, wie sich BMW und Honda verbessert haben. Wir müssen auch unsere Maschine verbessern, denn der Fortschritt der Konkurrenz ist klar", sagte Biaggi.

Unzufrieden war er mit dem Wochenende im Miller Motorsports Park aber nicht, auch wenn er sich in den Rennen durchaus etwas mehr ausgerechnet hatte. "Es waren zwei gute Rennen, die hektischen Anfangsphasen haben uns aber viel Boden gekostet. Ich konnte mich gut zurückarbeiten und schaffte es beide Mal zu Platz drei, aber wenn man überholen und um Positionen kämpfen muss, kann man leider nicht so fahren wie bei freier Strecke", erklärte Biaggi.

Sein Teamkollege Eugene Laverty litt in Utah darunter, dass es in den Rennen viel wärmer war als in den Trainings, in denen er noch gut unterwegs gewesen war. "Das war kein guter Tag", meinte er nach den Rängen fünf und sechs. "Ehrlich gesagt waren meine Erwartungen höher. Nach den Trainings lag das Ziel ganz klar auf dem Podest. Leider konnte ich bei den höheren Temperaturen nicht das richtige Gefühl mit meiner RSV4 finden, was nicht ungewöhnlich ist, wenn man eine neue Maschine fährt. Trotzdem sind die Punkte wichtig, vor allem da ich nach wie vor dazulerne."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Aprilia Racing Team

Bericht vom 29.05.2012 | 1.850 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts