Checa glaubte an die Pole: Sykes freute sich nach Problemen

Carlos Checa fühlt sich im Miller Motorsports Park wohl und hatte die Pole am Sonntag schon sicher geglaubt.

Checa glaubte an die Pole: Sykes freute sich nach Problemen

Carlos Checa wurde in der Superpole 3 im Miller Motorsports Park von Jakub Smrz noch auf Rang zwei verdrängt. "Ich bin ziemlich zufrieden, ich denke, wir haben eine großartige Arbeit geleistet", freute er sich trotzdem. "Jakub war sehr schnell. Ich dachte, ich kann die Bestzeit halten, aber am Ende hat er uns noch überholt. Gratulation an ihn", sagte der amtierende Weltmeister weiter.

Checa war froh, dass er es für die beiden Rennen am Montag in die erste Startreihe geschafft hatte. "Ich fühle mich auf der Strecke eigentlich ziemlich wohl und erwarte morgen zwei gute Rennen", ergänzte er. Nach wechselhaftem Wetter freute sich der Spanier auch, dass in Superpole zwei und drei schließlich die Sonne in Salt Lake City herausgekommen war.

Tom Sykes schaffte es diesmal nicht auf die Pole-Position. Trotzdem war er froh, dass er sich nach einem Wochenende, das mit Problemen begonnen hatte, noch Startplatz drei sichern konnte. "Ich bin sehr überrascht. Wir hatten bisher das ganze Wochenende lang Probleme, aber die Jungs haben großartig gearbeitet", äußerte er freudig. Vor der Superpole wurden an seiner Kawasaki noch einige Änderungen vorgenommen, wofür er sich beim Team bedankte.

"In der ersten Runde auf dem neuen Reifen hatte ich erst einige Sorgen, also ist die erste Startreihe für uns schon wunderbar", fuhr der Brite fort. "Ich bin glücklich, hier zu sein. Hoffentlich können wir morgen zwei gute Rennen fahren."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©WorldSBK

Bericht vom 28.05.2012 | 1.618 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts