Pedrosa konzentriert sich aufs Rennen: Harte Qualifikation

Dani Pedrosa freute sich über seine Pole in Le Mans, bezeichnete die Qualifikation aber als schwer und will sich komplett aufs Rennen konzentrieren.

Pedrosa konzentriert sich aufs Rennen: Harte Qualifikation

Dani Pedrosa sicherte sich in Le Mans seine erste Pole-Position des Jahres. "Es war eine harte Session", äußerte er nach der Qualifikation. Zuvor hatte es geregnet, als die MotoGP-Piloten aber auf den Bugatti Circuit fuhren hatte Petrus ein Einsehen. "Wir wussten am Anfang nicht, ob es wieder anfängt zu regnen", gab der Spanier zu bedenken. Auf der abtrocknenden Strecke zerstörte er zudem einen Satz Regenreifen.

"Trotzdem habe ich kein Gefühl im Nassen bekommen, denn dann war es schon fast wieder zu trocken", fuhr Pedrosa fort. Gegen Ende der Quali-Session war zumindest die Ideallinie so gut wie trocken, der Honda Pilot wechselte auf Slicks. "Ich konnte aber nicht sehen, ob es ganz trocken war. Allerdings bemerkte man ja an den Rundenzeiten, dass es nicht mehr sehr nass sein konnte."

Schnellstarter Pedrosa sollte zum Frankreich Grand Prix mit der Pole nun beste Karten haben. Er schloss ab: "Auf jeden Fall freue ich mich über die Pole. Danke an mein Team. Trotzdem müssen wir auf das Rennen morgen konzentriert bleiben."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 20.05.2012 | 1.618 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts