Rossi testet in Mugello: Le Mans weckt gute Erinnerungen

Valentino Rossi denkt nicht ans Aufhören und gab in Frankreich stattdessen bekannt, dass er nach dem Grand Prix noch einen Test in Mugello einschiebt.

Rossi testet in Mugello: Le Mans weckt gute Erinnerungen

Während Casey Stoner seinen Rücktritt bekannt gibt, erklärte Valentino Rossi in der Pressekonferenz von Le Mans entgegen aller Gerüchte, dass er plant noch weiter MotoGP zu fahren. "Für mich ist es sehr schwer zu verstehen, wo die Gerüchte begannen, denn ich habe nie über meinen Rückzug gesprochen und ich möchte die nächsten zwei Jahre auf jeden Fall noch MotoGP fahren", sagte er.

Außerdem verriet der Italiener, dass er nach dem Wochenende in Le Mans in Mugello testen wird, um den verlorenen Tag in Estoril gut zu machen. "Für uns war es wichtig, denn wir hatten einige neue Teile zum Testen. Für dieses Rennen hier, wird es [das Setup] das Gleiche sein [wie in Portugal] und nächste Woche werden wir für ein paar Tests nach Mugello fahren, wo wir die neuen Teile probieren können, damit wir unsere Geschwindigkeit steigern können."

An den Frankreich Grand Prix hat der neunfache Weltmeister noch gute Erinnerungen, denn mit dem dritten Platz fuhr er in Le Mans im letzten Jahr sein bestes Ergebnis ein. "Ich mag die Strecke, sie ist gut, sie ist schwer und du musst immer gegen das Wetter ankämpfen. Aber wir kommen nach einem nicht allzu schlechten Wochenende in Portugal hierher und werden so weitermachen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern, um näher an die Leute an die Spitze heranzukommen. Letztes Jahr holten wir hier mit der Ducati unser bestes Ergebnis, also werden wir sehen. Wir sind optimistisch und wir werden versuchen, unsere Leistung zu verbessern", schloss er ab.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 18.05.2012 | 1.761 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts