Pedrosa mit Rang drei zufrieden: Glück gehabt

Dani Pedrosa freute sich über seinen dritten Platz in Jerez, besonders weil er in den letzten Runden hart kämpfen musste.

Pedrosa mit Rang drei zufrieden: Glück gehabt

Dani Pedrosa landete beim ersten Heim-Grand-Prix 2012 auf dem dritten Rang und kassierte damit seinen zweiten Podestplatz in zwei Rennen. "Zu Beginn des Rennens war ich einfach zu vorsichtig, ich bedaure diese Phase", ärgerte er sich. Dann sei es allerdings gut für den Honda-Piloten gelaufen, er habe einen guten Rhythmus gefunden.

Trotzdem hatte der Spanier Probleme. "Das Gefühl zum weichen Vorderreifen war nicht so gut. Aber schließlich hatten sich alle Top-Fahrer dafür entschieden, also ging es allen gleich." Einer, der sich gegen die weiche Mischung entschieden hatte, war Cal Crutchlow und der konnte Pedrosa in den letzten Runden des Rennens auch ordentlich Druck machen.

"Cal hinter mir war sehr stark und ich wusste, dass er sich für den harten Vorderreifen entschieden hatte. Aber ich war konzentriert und fuhr gut", stellte Pedrosa stolz fest. "Dabei musste ich einige Stürze mit der Front abfangen. Da hatte ich wirklich Glück, sitzen zu bleiben und den dritten Platz zu holen", freute er sich.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 30.04.2012 | 1.642 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts