Lascorz: Schonung der Lungen: Weiter im künstlichen Koma

Kawasaki Fahrer Joan Lascorz bleibt weiter im künstlichen Koma. Die behandelnden Ärzte wollen damit sicherstellen, dass seine Lungen sich besser erholen.

Lascorz: Schonung der Lungen: Weiter im künstlichen Koma

Nachdem sich Joan Lascorz' Gesundheitszustand verbessert hatte, begannen seine behandelnden Ärzte am vergangenen Freitag ihn aus dem künstlichen Koma zu holen. Doch aufgrund der weiteren Entwicklung und der Tatsache, dass seine Lungen noch nicht zufriedenstellend verheilt sind, stoppte man den Aufweckprozess.

Das künstliche Koma sollte vorerst um vier Tage verlängert werden. Dieses Vorgehen hat zur Folge, dass noch keine neurologischen Untersuchungen durchgeführt werden konnten. Nur diese können aber ein genaues Bild über die weitere Genesung bieten.

Joan Lascorz war bei den Tests von Imola schwer gestürzt, wurde hernach erst in Bologna operiert und zur weiteren Betreuung ins Valle Hebron Hospital in Barcelona gebracht.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Kawasaki

Bericht vom 11.04.2012 | 1.707 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts