Stoner von Beginn von Armproblemen geplagt: Die Rennpace stimmt positiv

Casey Stoner musste sich in Katar fast vom Rennbeginn an mit seinen Armproblemen herumschlagen. Abgesehen davon stimmte ihn das Rennen positiv.

Stoner von Beginn von Armproblemen geplagt: Die Rennpace stimmt positiv

Im Rennen von Katar wirkte es so, als hätte Casey Stoner Reifenprobleme, als er im letzten Renndrittel immer mehr an Boden verlor und schließlich als Dritter über die Linie kam. Im Anschluss stellte sich aber heraus, dass der Australier mit Problemen in seinem rechten Arm zu kämpfen hatte, die ihn schließlich zur sehr ausgelaugt hatten, um sein Tempo halten zu können. Laut seinen Angaben begann alles schon sehr früh. "Schon bevor ich in Führung ging, wurden meine Arme müde. Sobald ich vorne war und ein paar Runden die Führung hielt, bekam ich Arm Pump, konnte nicht mehr so fest greifen und verlor dadurch Druck beim Bremsen", sagte Stoner.

Dadurch musste er etwas langsamer machen und konnte nicht so aggressiv fahren wie er wollte. "Trotzdem war die Pace gut und ich konnte etwas davonziehen. Das ist schon gut für uns, wenn man das Qualifying und das dritte Training bedenkt. Ich war mit der Pace im Rennen wirklich zufrieden, aber ich konnte meinen Job heute nicht erledigen. Am Ende war es enttäuschend, ich fühlte mich wie ein Überrundeter. Ich konnte nichts machen und war zu müde", berichtete der amtierende Weltmeister.

Durch die größer werdenden Probleme bei der Kontrolle seiner Maschine ging es rückwärts bis Rang drei. Ungeachtet dessen war Stoner nicht unzufrieden. "Ich hatte einen guten Start, aber dann kam Dani aus der dritten Reihe und lag vor mir, das war beeindruckend. Dennoch haben wir gezeigt, dass wir die Schnellsten sind. Wenn ich das Problem mit dem rechten Arm im Griff habe, können wir für den Rest der Saison zuversichtlich sein", sagte der Honda-Werksfahrer.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 09.04.2012 | 1.829 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts