Lorenzo nach Sieg überglücklich: Einfach wundervoll

Jorge Lorenzo freute sich riesig über seinen ersten MotoGP-Sieg in Katar. Er habe nicht aufgegeben und profitierte am Ende von Casey Stoners Armproblemen.

Lorenzo nach Sieg überglücklich: Einfach wundervoll

Jorge Lorenzo feierte in Katar den ersten Sieg der 1000cc Ära der MotoGP und war selbst überwältigt. Gegen Rennmitte hatte er noch einen Rückstand von fast zwei Sekunden auf Casey Stoner, auf den er in den letzten Runden aber immer weiter aufschließen und am Ende vorbeiziehen konnte. "Das Rennen war eigentlich ähnlich wie in Jerez 2010. In der Mitte des Rennens dachte ich noch, dass es unmöglich wäre zu gewinnen", erklärte der Mallorquiner.

"Aber wir haben nicht aufgegeben, immer weiter gepusht und alles versucht. Dann sah ich, dass Casey an Tempo verliert", sagte Lorenzo weiter. Dem Weltmeister aus 2010 war außerdem nicht entgangen, dass Honda im Warm-Up noch einmal zugelegt hatte. "Deswegen war es so schwer, das Rennen zu gewinnen."

In den letzten Runden des Rennens habe Lorenzo dann noch einmal alles geben und konnte damit schließlich seinen ersten Katar-Sieg in der Königsklasse feiern. Er schloss ab: "Ich habe auf der Strecke all meine Energie hineingesteckt und am Ende konnte ich das Rennen gewinnen. Dieser Sieg hier ist einfach wundervoll."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 09.04.2012 | 1.795 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts