Stoner immer noch von Chattering geplagt: Wieder am Anfang

Anzeige
Für Casey Stoner war sein zweiter Platz im Qualifying von Katar kein großes Drama. Viel schlimmer war, dass die Chattering-Probleme wieder größer wurden.

Stoner immer noch von Chattering geplagt: Wieder am Anfang

"Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht", sagte Casey Stoner, nachdem er im Qualifying zum Katar GP den zweiten Platz belegt hatte. Das lag weniger daran, dass er Jorge Lorenzo unterlegen war, sondern vielmehr daran, dass er das Chattering-Problem an seiner Honda noch immer nicht im Griff hatte. "Wir haben das Wochenende in einer schlechten Position begonnen und haben uns praktisch im Kreis gedreht. Wir sind wieder dort, wo wir angefangen haben", monierte der Australier.

Dabei hatte er zwischendurch eine Verbesserung erlebt. Denn im ersten Teil des Qualifyings und auch im dritten Training am Freitagabend war es eigentlich gut gelaufen. "Aber immer, wenn wir die Maschine verbessern wollten, wurde es wieder schlimmer. Das Chattering ist wieder da und mit einem frischen Reifen wurde es noch schlechter, weil mehr Grip da war", erklärte der amtierende Weltmeister seine Situation.

Jeder Versuch, das Chattering wegzubekommen, führte nur dazu, dass es wieder ein wenig schlimmer wurde. "Wir haben heute Nacht noch viel Arbeit vor uns. Wir müssen die ganzen Daten der letzten Tage noch einmal durchgehen. Wir müssen im Warm-Up noch etwas finden, sonst könnte das Rennen ein echtes Problem werden", meinte Stoner.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 08.04.2012 | 1.690 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts