Rossi geht fremd: Start im Ferrari

Anzeige
Valentino Rossi will nach dem MotoGP-Auftaktwochenende in Katar in Monza die Blancpain Endurance Serie in einem Ferrari bestreiten.

Rossi geht fremd: Start im Ferrari

Valentino Rossi wird beim Eröffnungsrennen der Blancpain Endurance Serie in Monza, vom 13. bis 15. April, in einem Ferrari an den Startgehen. Er wird mit seiner angestammten Startnumm 46 auf dem Ferrari 458 Italia für das Kessel Racing Team in VR46-Monster-Farben fahren. Begleitet wird der neunfache Weltmeister von seinem Freund Alessio Salicco [Uccio] in der Pro-AM Cup Klasse. "Wir haben wirklich erst in der letzten Minute entschieden, dass wir beim Blancpain Endurance Serienevent in Monza antreten und zusammen mit meinem Freund Uccio zu fahren ist eine sehr große Freude", sagte Rossi.

Stephane Ratel, Gründer und Geschäftsführer der SRO Motorsport-Gruppe und Promotor der der Endurance Serie freute sich über Rossis Gaststart. Er äußerte: "Schon seit Jahren sage ich, dass ich mich im GT Racing von allen Fahrern dieser Welt am meisten über Valentino Rossi freuen würde. Er ist der absolute Motorsport-Held und wir hoffen, dass er irgendwann im Laufe seiner außergewöhnlichen Rennkarriere öfter in unsere Meisterschaft startet. In Monza, in einem Ferrari, wir können uns keine bessere Kombination vorstellen, die aus dem Event einen Erfolg macht. Willkommen Valentino."

Rossi wird bei der Veranstaltung gegen 59 weitere Fahrer antreten, unter ihnen Namen wie Le-Mans-24-Stunden-Sieger David Brabham und die ehemaligen F1-Stars Mark Blundell und Karl Wendlinger antreten.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 07.04.2012 | 1.633 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts