SBK WM

Die WM ist völlig auf den Kopf gestellt!Spätestens seit Jonathan Rea im zweiten Rennen auf dem Nürburgring vor 42.000 Fans WM-Leader Nori Haga in Führung liegen von seiner Ducati kegelte.

Superbike WM Nürburgring

Verkehrte Welt

 
Ben Spies fährt nach einem Sieg und einem zweiten Platz in der Eifel mit einem 18 Punkte Polster nach Imola. Danach stehen noch die Rennen von Magny Cours und Portimao aus.
 

Ronald ten Kate zu Übeltäter Johnny Rea: Du hast nichts gesehen!

 
Feind in den eigenen Reihen
BMW hätte in der Eifel auf Regen gehofft, denn auf nasser Piste war Troy Corser im ersten Qualifying Dritter. «Wir wären sicher nicht böse, wenn es nass wäre», schmunzelte Berti Hauser. Der Bayer war in der Eifel vor allem vom WM-Debüt von Richard Cooper begeistert. «Den Jungen möchte ich in ein paar Jahren nicht zum Gegner haben.» Cooper lag in den Rennen jeweils in den Punkterängen, als er die S1000 RR vor den Augen von BMW-Vorstand Hendrik von Kuenheim in den Kies beförderte.
 
Max immer und überall
Max Neukirchner war auf dem Nürburgring sehr begehrt. Der Sachse assistierte den Streckensprechern Bernd Fulk und Tommy Deitenbach mit Insider-Infos. Auch die Fans mit den Super-Max-Tickets freuten sich über die Besuche des Alstare-Piloten auf dem Boxendach.
 
Max Neukirchner hatte auch im Krankenstand viel zu tun Troy Corser hält die Europa-Vertriebsrechte am Energy-Drink pussy
 
Detonation am ringracer
Die überdimensionale Hochschaubahn «ringracer», die durch das gesamte Millionen-Areal des «ringwerk» führt, sorgte am Donnerstag für einen Paukenschlag. Im erneut gestarteten Probebetrieb zerplatzte eine Hochdruckleitung, die dafür sorgte, dass die Wagen der Bahn bis auf 217 km/h beschleunigen können. Die Explosion fühlte sich an wie ein Erdbeben und brachte sogar eine der Glasfronten am Boxengebäude zum bersten.
 

Der ringracer stand am Wochenende auf dem Nürburgring wieder still

 
Spies-Rätsel gelöst?
Ben Spies wurde bei Yamaha für die nächsten beiden Jahre bestätigt. Dies schien keine Neuigkeit. Doch wie sich herausstellte hat Yamaha mit dem Texaner einen Plan ausgearbeitet, der vorsieht, dass Spies 2010 nochmals Superbike-WM fährt und erst 2011 in die MotoGP-WM abwandert.
 
Starker Mähr
TKR-Pilot Rene Mähr nutzte am Samstagmorgen auf trockener Strecke seine Streckenkenntnis. Der blonde Vorarlberger lag im freien Training der Stock-Klasse zwischenzeitlich sogar auf Rang 2. Von Startplatz 5 legte der 22-jährige Suzuki-Fahrer einen lupenreinen Holeshot hin und führte die Meute eine halbe Runde lang an.
 
Pech im Rennen
Wegen Bremsproblemen steuerte der Feldkircher jedoch schon zu Halbzeit die Box an. «Schon eingangs der dritten Runde bekam ich Probleme mit der Vorderbremse. Ich habe versucht, den Hebel nachzujustieren, aber es wurde noch wackeliger. Dann hat sich sogar eine Schraube von der Verankerung gelöst. Es ist unglaublich, wie viel Pech wir haben."
 
Interessante Links:

Text: Johannes Orasche
Bilder: Infront Motor Sports, Preissler
 

Autor
karolettaLambretta

KAROLETTALAMBRETTA

Weitere Berichte

Bericht vom 08.09.2009 | 2.913 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts