Enduro Trophy

Die Sommerpause ist offiziell beendet. Die 2. Enduro Saisonhälfte startet mit einem Klassiker in Lunz.

Enduro Trophy Lunz

Lauf 5 und 6


Summerfeeling pur.
Auch nach 13 Jahren Endurorennen im Hackstockgraben gab es noch kein so strahlend heißes Rennwochenende in Lunz. Wie immer der Gerhard (Haki) Lechner das auch macht, egal an welches Wochenende er das Rennen ansetzt, das Wetter ist auf seiner Seite.
 

Steilhänge sind zum Bezwingen da...


Diesmal zählten beide Renntage zur Enduro-Trophy.
Der Rennmodus war wie schon in den letzten Jahren unkompliziert und problemlos. Pro gefahrener Runde gab es 5 Punkte, wer sich für die schwere Spur entschied, bekam zusätzlich 3 Punkte. Letztere waren nicht einfach zu verdienen. Ein Steilhang der die letzten Jahre abwärts zu fahren war, wurde heuer hinauf gefahren. Erschwerend kam hinzu, dass durch die starken Regenfälle im Juli viele Wege und Auffahrten unterspült wurden und zahlreiche Steine zum Vorschein kamen. Die Rennlocation erinnerte sehr stark an eine bekannte WM Strecke in Norditalien, auch von der Temperatur her.
 Eines der besten Dinge beim Enduro im Hackstock ist sicher das Training am Vormittag. Da kann sich jeder die Strecke schon mal einprägen, am Motorrad noch einwenig rumschrauben und die Unterarme warm machen. Durch das große Starterfeld gab es 2 Rennen zu je 2h.
 

In der Pro Klasse preschte Berni Walzer vorne weg, musste jedoch mit einer defekten Bremse an die Box und so war der Weg für Rudi Pöschl frei. Er konnte einen ungefährdeten Sieg nach Hause fahren. Dahinter setzte sich Daniel Stocker fest, der an diesem Tag mehr mit seiner Vordergabel kämpfte als mit der Strecke. Bei der Siegerehrung gab es dann noch einen Heiratsantrag für seine Herzdame. Na wenn das nicht romantisch ist! Damit muss auch das erste Kind Gerhard oder Annemarie, ganz nach dem Veranstalterehepaar getauft werden! 3 wurde Willi Hirschmann vor Robert Lietz und Berni Walzer.
Am Sonntag dann der gleiche Rennmodus jedoch auf ein Rennen zusammengefasst. Berni Walzer zog vom Start weg wieder davon, stützte aber schon nach wenigen Minuten und sein Motorrad verkeilte sich in einem Baum. Damit verlor er den Anschluß an die Spitze. Rudi Pöschl fuhr ruhig und besonnen sein Rennen, der Sieg war nie gefährdet und so nahm der Tiroler die volle Punktezahl an beiden Tagen mit nach Hause. 2. wurde Berni Walzer vor einem immer flotter werdenden Robert Lietz. 4. Edi Ederer vor Hans-Jürgen Kreiner. Damit steht nur noch das Finale in St.Georgen / Stmk aus, bevor die Saison in der Enduro-Trophy entschieden ist. Alles in allem wieder ein Rennen vom Feinsten, tolle Strecke, perfektes Wetter, super Rennmodus, feines Essen. Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr.
 

 
 
Interessante Links:

Text: Edi E.
Bilder: Edi E.

Autor
karolettaLambretta

KAROLETTALAMBRETTA

Weitere Berichte

Bericht vom 04.08.2009 | 3.969 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen