Zontes 703F 2025 vs. CFMOTO 800MT Explore 2025
Bewertung
Zontes 703F 2025 vs. CFMOTO 800MT Explore 2025 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 703F mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 699 Kubik steht die CFMOTO 800MT Explore mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die Zontes bietet mit 95 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CFMOTO mit 94 PS bei 9.250 U / min.
Bei der 703F federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die 800MT Explore setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und von J.Juan verbaut.
Bei der Bereifung setzt 703F auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Explore Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Zontes 703F misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Explore ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der 703F passen 22 Liter Sprit. Bei der 800MT Explore sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Zontes 703F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.380 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der CFMOTO 800MT Explore mit 11.792 Euro im Durchschnitt.
Von der Zontes 703F gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 800MT Explore sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 703F 2025 |
CFMOTO 800MT Explore 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 699 ccm | 799 ccm |
Leistung | 95 PS | 93,8 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 75 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 35 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 140 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe |
Federweg | 145 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | J.Juan | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | J.Juan | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1565 mm | 1531 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 825 mm |
Tankinhalt | 22 l | 19 l |
Reichweite | 440 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Länge | 2234 mm | |
Breite | 853 mm | |
Höhe | 1277 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 225 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Griffheizung |