Zontes 368 E 2025 vs. Vespa GTS 300 Super Racing Sixties 2021
Bewertung
Zontes 368 E 2025 vs. Vespa GTS 300 Super Racing Sixties 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 E mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht die Vespa GTS 300 Super Racing Sixties mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 E von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 Super Racing Sixties.
Die GTS 300 Super Racing Sixties setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 E auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Super Racing Sixties Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 E misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 300 Super Racing Sixties ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des 368 E passen 17 Liter Sprit. Bei der GTS 300 Super Racing Sixties sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Zontes 368 E gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 Super Racing Sixties sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 E 2025 |
Vespa GTS 300 Super Racing Sixties 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 368 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 79 mm | 75 mm |
Hub | 75 mm | 63 mm |
Leistung | 38,7 PS | 23,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 40 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2200 mm | 1950 mm |
Breite | 795 mm | 755 mm |
Höhe | 1395 mm | 1170 mm |
Radstand | 1570 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm | |
Gewicht fahrbereit | 193 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 8,5 l |
Reichweite | 500 km | 265 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,2 l/100km |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar |