QJ Motor Fort 400 2025 vs. Voge 300AC 2021
Bewertung
QJ Motor Fort 400 2025 vs. Voge 300AC 2021 - Vergleich im Überblick
Dem QJ Motor Fort 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Voge 300AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Fort 400 von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300AC.
Bei dem Fort 400 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die 300AC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fort 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300AC Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
In den Tank des Fort 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der 300AC sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor Fort 400 2025 |
Voge 300AC 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 350 ccm | 292 ccm |
| Leistung | 34,3 PS | 26 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 35,2 Nm | 23,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 300 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2320 mm | 2025 mm |
| Breite | 780 mm | 830 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1135 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 780 mm |
| Tankinhalt | 14 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 142 km/h | |
| Reichweite | 388 km | 517 km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | 74 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | 3,2 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |