Voge SR16 125i 2024 vs. Yamaha NMAX 125 2025
Bewertung
Voge SR16 125i 2024 vs. Yamaha NMAX 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR16 125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR16 125i.
Bei dem SR16 125i federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR16 125i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 140 kg ist die Voge deutlich schwerer als die Yamaha mit 132 kg.
In den Tank des SR16 125i passen 7,8 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Voge SR16 125i gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 18 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR16 125i 2024 |
Yamaha NMAX 125 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 11,56 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 98 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 103 mm | 91 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2012 mm | 1935 mm |
| Breite | 730 mm | 740 mm |
| Höhe | 1603 mm | 1200 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 140 kg | 132 kg |
| Tankinhalt | 7,8 l | 7,1 l |
| Reichweite | 288 km | 322 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,2 l/100km |
| Radstand | 1340 mm | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display | Connectivity, LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose |