Zontes 368 G 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Zontes 368 G 2025

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Bewertung

Zontes 368 G 2025
VS.
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022
 

Zontes 368 G 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Zontes 368 G mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des 368 G von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX.

Bei dem 368 G federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 300 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 368 G auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Zontes 368 G misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 203 kg ist die Zontes viel schwerer als die Yamaha mit 180 kg.

In den Tank des 368 G passen 17,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Zontes 368 G gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 87 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 368 G 2025

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Zontes 368 G 2025 Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 368 ccm 292 ccm
Leistung 38,7 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 40 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 70 mm
Hub 75,8 mm
Verdichtung 10,9
Zündung Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 79 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Radstand 1560 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 203 kg 180 kg
Tankinhalt 17,5 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 500 km 433 km
Euro Norm Euro 5+
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km 3 l/100km
Länge 2185 mm
Breite 775 mm
Höhe 1415 mm
CO²-Ausstoß kombiniert 70 g/km
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, LED-Scheinwerfer