Voge SR4 350i ABS 2023 vs. Sym Cruisym 300 2018
Bewertung
Voge SR4 350i ABS 2023 vs. Sym Cruisym 300 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR4 350i ABS von 30 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Cruisym 300.
Bei dem SR4 350i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Cruisym 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR4 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Sym Cruisym 300 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des SR4 350i ABS passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Cruisym 300 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Voge SR4 350i ABS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Cruisym 300 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Voge gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR4 350i ABS 2023 |
Sym Cruisym 300 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 350 ccm | 278,3 ccm |
| Leistung | 29 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 30 Nm | 27,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 260 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 240 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2136 mm |
| Breite | 805 mm | 760 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
| Tankinhalt | 12,8 l | 12 l |
| Reichweite | 355 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
| Radstand | 1550 mm | |
| Führerscheinklassen | A2 | |