Zontes 310 R 2020 vs. Hyosung GD 250i 2016
Bewertung
Zontes 310 R 2020 vs. Hyosung GD 250i 2016 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 310 R mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 312 Kubik steht die Hyosung GD 250i mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 310 R von 30 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der GD 250i.
Bei der 310 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 310 R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GD 250i Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Zontes 310 R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter. Die Hyosung GD 250i ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der 310 R passen 15 Liter Sprit. Bei der GD 250i sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 310 R 2020 |
Hyosung GD 250i 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 311,7 ccm | 249,4 ccm |
Bohrung | 80 mm | 73 mm |
Hub | 62 mm | 59,6 mm |
Leistung | 35 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 24,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 11,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | ECU | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2051 mm | 1955 mm |
Breite | 765 mm | 795 mm |
Höhe | 1116 mm | 1045 mm |
Radstand | 1390 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 807 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 159 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 140 km/h |
Gewicht trocken | 154 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |