Zero SR/S 2025 vs. Can-Am Pulse 2025

Zero SR/S 2025

Can-Am Pulse 2025

Bewertung

Zero SR/S 2025
VS.
Can-Am Pulse 2025
 

Zero SR/S 2025 vs. Can-Am Pulse 2025 - Vergleich im Überblick

Der Zero SR/S mit ihrem Elektro Motor steht die Can-Am Pulse mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der SR/S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Pulse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zero vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SR/S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulse Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Zero SR/S misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Die Can-Am Pulse ist von Radachse zu Radachse 1.412 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 784 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die Zero massiv schwerer als die Can-Am mit 177 kg.

Von der Zero SR/S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Can-Am Pulse sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zero SR/S 2025

Can-Am Pulse 2025

Zero SR/S 2025 Can-Am Pulse 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Elektro
Leistung 47 PS 47 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min
Drehmoment 190 Nm 72 Nm
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 24,5 Grad 27,2 Grad
Nachlauf 94 mm 101 mm
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 120 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Sachs
Federweg 140 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Marke J.Juan
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke J.Juan
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1412 mm
Sitzhöhe von 787 mm 784 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg 177 kg
Zuladung 219 kg 328 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 129 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 275 km 130 km
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 17,3 kWh 8,9 kWh
Länge 2030 mm
Breite 947 mm
Höhe 1171 mm
Bodenfreiheit 146 mm
Ladestecker Typ 2
Ladeleistung maximal 7 kW
Wartungsintervall 10000 km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, LED-Scheinwerfer, TFT Display Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose

Stärken und Schwächen im Vergleich

Zero SR/S 2022

Zero SR/S Test - Elektro-Sporttourer 2022 in der Praxis

Fazit von Poky vom 17.04.2022:

Can-Am Pulse 2025

Can-Am Pulse & Origin Elektro-Motorrad Test

Fazit von Gregor vom 28.10.2024:

Die Zero SR/S ist eine spannende Alternative am Sporttourermarkt für all jene, die Begeisterung für neue Technologien haben. In der Praxis genießt man die unfassbare Beschleunigung und das mühelose Fahren mit der SR/S. Wer weitere Touren fahren will sollte den Routenverlauf gut planen und hohe Dauergeschwindigkeiten meiden. Dann steht langfristigem Spaß nichts im Wege.

Die Pulse ist das erste motorisierte Zweirad des kanadischen Herstellers Can-Am seit über 40 Jahren und das merkt man - im positiven Sinne! Das Elektro-Naked Bike steckt voller einzigartiger technischer Lösungen, die man so bei anderen E-Bikes nicht sieht. Dies verleiht ihr eine ausgesprochen gute Fahrperformance und ein agiles Handling. Leider machen der Can-Am Pulse aber die gleichen zwei Problemzonen zu schaffen, die alle Elektro-Motorräder treffen: Die geringe Reichweite und ein hoher Preis. Für Elektro-Fans aber dennoch auf jeden Fall eine Probefahrt wert.

  • irre Beschleunigung
  • viele Setup-Möglichkeiten
  • Fahrwerk voll einstellbar
  • Verarbeitung teils unter dem Niveau, das man für den Preis erwarten würde
  • Reichweite bei Autobahntempo begrenzt
  • Gewicht relativ hoch
  • Innovative, einzigartige technische Lösungen mit vielen Vorteilen - z.B. aktive Energie-Regeneration
  • Druckvolle Beschleunigung
  • Mächtiges, vielseitig einsetzbares Touch-TFT-Display
  • Stabiles Fahrwerk
  • Viel Bewegungsraum im Sattel
  • E-Motor und Software aus Österreich
  • Geringe Reichweite erschwert Nutzung als Adventure Bike
  • Sehr hoher Preis
  • Bremsen könnten feiner dosierbar sein


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