Yamaha YZF-R6 2014 vs. Fantic XX 125 2021

Yamaha YZF-R6 2014

Fantic XX 125 2021

Bewertung

Yamaha YZF-R6 2014
VS.
Fantic XX 125 2021
 

Yamaha YZF-R6 2014 vs. Fantic XX 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Fantic XX 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der YZF-R6 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die XX 125 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt YZF-R6 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XX 125 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Fantic XX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter.

In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit. Bei der XX 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha YZF-R6 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.072 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Fantic XX 125 mit 7.245 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha YZF-R6 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XX 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 155 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2014

Fantic XX 125 2021

Yamaha YZF-R6 2014 Fantic XX 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 125 ccm
Bohrung 67 mm 54 mm
Hub 42,5 mm 54,5 mm
Leistung 124 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min
Drehmoment 65,7 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Verdichtung 13
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor CDI, Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Vergaser
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Kick
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Deltabox Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 19 Zoll
Länge 2040 mm 2135 mm
Breite 705 mm 825 mm
Höhe 1095 mm 1295 mm
Radstand 1375 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 850 mm 975 mm
Gewicht fahrbereit 189 kg
Tankinhalt 17 l 9 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 95 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts