Yamaha YZF-R6 2010 vs. QJ Motor SRK 125 R 2025
Bewertung
Yamaha YZF-R6 2010 vs. QJ Motor SRK 125 R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die QJ Motor SRK 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 123 PS bei 14.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 15 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der YZF-R6 von 66 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRK 125 R.
Bei der YZF-R6 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die SRK 125 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZF-R6 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRK 125 R Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit. Bei der SRK 125 R sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZF-R6 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRK 125 R sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZF-R6 2010 |
QJ Motor SRK 125 R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
Leistung | 123 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 14500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 65,7 Nm | 12,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2010 mm |
Breite | 705 mm | 770 mm |
Höhe | 1100 mm | 1130 mm |
Radstand | 1380 mm | |
Sitzhöhe von | 850 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 189 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A1, B196 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 153 kg | |
Reichweite | 476 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |