Yamaha YZ450F Monster Energy Edition 2023 vs. Kawasaki KLX 110R 2023
Bewertung
Yamaha YZ450F Monster Energy Edition 2023 vs. Kawasaki KLX 110R 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ450F Monster Energy Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Kawasaki KLX 110R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 112 Kubik gegenüber.
Bei der YZ450F Monster Energy Edition federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die KLX 110R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Die Yamaha YZ450F Monster Energy Edition hat mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki KLX 110R mit 110 mm vorne und 110 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Trommel mit 90 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ450F Monster Energy Edition auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 19 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ450F Monster Energy Edition misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Kawasaki KLX 110R ist von Radachse zu Radachse 1.075 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der YZ450F Monster Energy Edition passen 6,2 Liter Sprit. Bei der KLX 110R sind es 3,6 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZ450F Monster Energy Edition gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLX 110R sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ450F Monster Energy Edition 2023 |
Kawasaki KLX 110R 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 450 ccm | 112 ccm |
Bohrung | 97 mm | 53 mm |
Hub | 60,8 mm | 50,6 mm |
Verdichtung | 13 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 4 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Leistung | 7,3 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 4000 Nm | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 45 Grad |
Nachlauf | 120 mm | 50 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 310 mm | 110 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Durchmesser | 30 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 317 mm | 110 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Trommel |
Durchmesser | 270 mm | 90 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 245 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2185 mm | 1560 mm |
Breite | 825 mm | 650 mm |
Höhe | 1285 mm | 955 mm |
Radstand | 1485 mm | 1075 mm |
Sitzhöhe von | 965 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Tankinhalt | 6,2 l | 3,6 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 76 kg |