KTM 125 EXC 2010 vs. Stark Future Varg MX 2025
Bewertung
KTM 125 EXC 2010 vs. Stark Future Varg MX 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Stark Future Varg MX mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der 125 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Varg MX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Stark Future vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Varg MX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der KTM 125 EXC misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die Stark Future Varg MX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter.
In den Tank der 125 EXC passen 9,5 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 EXC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.035 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Stark Future Varg MX mit 10.271 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 125 EXC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Stark Future Varg MX sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Stark Future wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 EXC 2010 |
Stark Future Varg MX 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 2-Takt | |
| Hubraum | 124,8 ccm | |
| Bohrung | 54 mm | |
| Hub | 54,5 mm | |
| Starter | Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Kokusan | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Elektro | |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 80 PS | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Motor mittragend |
| Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | Kayaba |
| Technologie | Closed Cartridge | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 300 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | Kayaba |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 310 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Radstand | 1471 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 985 mm | 947 mm |
| Gewicht trocken | 97 kg | |
| Tankinhalt | 9,5 l | |
| Bodenfreiheit | 375 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 118 kg | |
| Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 6,5 kWh | |
| Ladeleistung maximal | 3.6 kW | |