Yamaha YZ250 Monster Energy Yamaha Racing Edition 2022 vs. KTM 150 SX 2022
Bewertung
Yamaha YZ250 Monster Energy Yamaha Racing Edition 2022 vs. KTM 150 SX 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ250 Monster Energy Yamaha Racing Edition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 150 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 144 Kubik gegenüber.
Bei der YZ250 Monster Energy Yamaha Racing Edition federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 150 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ250 Monster Energy Yamaha Racing Edition auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 150 SX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ250 Monster Energy Yamaha Racing Edition misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die KTM 150 SX ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
In den Tank der YZ250 Monster Energy Yamaha Racing Edition passen 7 Liter Sprit. Bei der 150 SX sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZ250 Monster Energy Yamaha Racing Edition gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 150 SX sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ250 Monster Energy Yamaha Racing Edition 2022 |
KTM 150 SX 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | Gemisch |
Hubraum | 249 ccm | 143,99 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | 58 mm |
Hub | 72 mm | 54,5 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | 63,9 Grad |
Nachlauf | 122 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 300 mm | 310 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Federweg | 315 mm | 300 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2185 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1290 mm | |
Radstand | 1485 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 975 mm | 950 mm |
Gewicht fahrbereit | 103 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 7,5 l |
Gewicht trocken | 87,5 kg |