Yamaha YZ125LC 2021 vs. Yamaha YZ250F 2021

Yamaha YZ125LC 2021

Yamaha YZ250F 2021

Bewertung

Yamaha YZ125LC 2021
VS.
Yamaha YZ250F 2021
 

Yamaha YZ125LC 2021 vs. Yamaha YZ250F 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZ125LC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha YZ250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Bei der YZ125LC federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die YZ250F setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ125LC vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die YZ250F vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt YZ125LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ250F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZ125LC misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter. Die Yamaha YZ250F ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106 kg ist die YZ250F viel schwerer als die YZ125LC mit 94 kg.

Bei der YZ250F sind es 6,2 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZ125LC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ250F sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die YZ125LC gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ250F wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZ125LC 2021

Yamaha YZ250F 2021

Yamaha YZ125LC 2021 Yamaha YZ250F 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Hubraum 124 ccm 250 ccm
Bohrung 54 mm 77 mm
Hub 54,5 mm 53,6 mm
Verdichtung 10,7 13,8
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI CDI
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2139 mm 2175 mm
Breite 827 mm 825 mm
Höhe 1318 mm 1285 mm
Radstand 1443 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 998 mm 965 mm
Gewicht fahrbereit 94 kg 106 kg
Tankinhalt 6,2 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha YZ125LC 2017

Testbericht Yamaha YZ 125 & 250 2018

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Die neue YAMAHA YZ250F 2021 im Test

Fazit von Airbert vom 17.09.2020:

Die 125er ist ein echter Jungbrunnen und gehört eigentlich in jeden Offroad Haushalt! Der Motor ist mit seinem, für eine 125er, breiten Drehzahlband nicht nur für Profis lässig zu Fahren. Das Fahrwerk ist einfach Top und die Bremsen sind up to date. Mit dem modernen Design und dem umfangreichen original Tuningparts eine sichere Bank mit fast zeitlosem Design. Ganz hoher Funfactor!

Ein richtig gelungenes Motocross Motorrad wo der Spassfaktor beim Fahren im Vordergrund steht! Der Slogan " Willkommen in der VictorYZone" hat definitiv seine Berechtigung. Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen. Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spass gemacht auf den 2021er YZ250F!

  • Motorabstimmung
  • Leistungsentfaltung
  • Fahrwerk
  • verstaubtes Image der Yamaha 2 Takter trotz modernem Design und best 2 Stroke ever
  • Serien Fahrwerk
  • Drehmoment
  • Motor
  • Bremsen
  • Powertuner App
  • Mapping Schalter
  • Spurtreue
  • Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig