Yamaha YZ 250 LC 2013 vs. Yamaha WR 250X 2008

Yamaha YZ 250 LC 2013

Yamaha WR 250X 2008

Bewertung

Yamaha YZ 250 LC 2013
VS.
Yamaha WR 250X 2008
 

Yamaha YZ 250 LC 2013 vs. Yamaha WR 250X 2008 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZ 250 LC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha WR 250X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Bei der YZ 250 LC federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ 250 LC vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die WR 250X vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt YZ 250 LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZ 250 LC misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 997 Millimeter. Die Yamaha WR 250X ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter.

In den Tank der YZ 250 LC passen 8 Liter Sprit. Bei der WR 250X sind es 7,6 Liter Tankvolumen.

Für die YZ 250 LC gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR 250X wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZ 250 LC 2013

Yamaha WR 250X 2008

Yamaha YZ 250 LC 2013 Yamaha WR 250X 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Hubraum 249 ccm 250 ccm
Bohrung 66,4 mm
Hub 72 mm
Verdichtung 10,6
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Kühlung flüssig
Leistung 31 PS
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll
Länge 2184 mm
Breite 827 mm
Höhe 1309 mm
Radstand 1481 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 997 mm 895 mm
Gewicht fahrbereit 103 kg
Tankinhalt 8 l 7,6 l
Gewicht trocken 128 kg
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts