Yamaha YBR 125 Custom 2012 vs. QJ Motor SRV 125 2024
Bewertung
Yamaha YBR 125 Custom 2012 vs. QJ Motor SRV 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YBR 125 Custom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 10 PS bei 7.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der YBR 125 Custom.
Bei der YBR 125 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Yamaha YBR 125 Custom misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der YBR 125 Custom passen 12 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YBR 125 Custom 2012 |
QJ Motor SRV 125 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 54 mm |
| Hub | 54 mm | 54,5 mm |
| Leistung | 10 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 7800 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 9,6 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10 | |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
| Nachlauf | 115 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 118 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2055 mm | 2140 mm |
| Breite | 845 mm | 780 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1290 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 715 mm |
| Gewicht fahrbereit | 129 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Standgeräusch | 86 db | |