Yamaha YBR 125 2010 vs. Benelli BN 125 2019
Bewertung
Yamaha YBR 125 2010 vs. Benelli BN 125 2019 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YBR 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Benelli BN 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 11 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 11 PS bei 7.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der BN 125 von 10 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der YBR 125.
Bei der YBR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die BN 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 125 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha YBR 125 misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Benelli BN 125 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der YBR 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der BN 125 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha YBR 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.248 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Benelli BN 125 mit 2.137 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha YBR 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli BN 125 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YBR 125 2010 |
Benelli BN 125 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54 mm | 54,5 mm |
Leistung | 11 PS | 11,1 PS |
U/min bei Leistung | 7800 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,8 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110,5 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1980 mm | 2050 mm |
Breite | 745 mm | 810 mm |
Höhe | 1080 mm | 1065 mm |
Radstand | 1290 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 124 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg |