Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2007 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019
Bewertung
Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2007 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Die Sportster XL 1200C Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200C Custom Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der XVS 650 Drag Star Classic passen 16 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.751 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit 11.223 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2007 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 649 ccm | 1202 ccm |
Leistung | 40 PS | 68 PS |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 88,9 mm | |
Hub | 96,8 mm | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Drehmoment | 96 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1610 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 710 mm |
Gewicht trocken | 230 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 146 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2225 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1140 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 265 kg |